Obwohl das Jahr 2020 generell für uns alle schwierig war, hatten und haben wir als Praxis „Glück im Unglück“. Denn wir gelten als systemrelevant und dürfen Ihre Lieblinge daher weiter behandeln, wenn auch unter etwas anderen Bedingungen als früher.
Also lief das Jahr 2020 für uns als Praxis super? Das dachten wir auch – bis wir vor wenigen Wochen entdeckt haben, dass unsere Wände in der Praxis nass sind. Ein Wasserrohrbruch im 2. (dem hinteren) Behandlungsraum war die Ursache allen Übels. Leider hatte sich das Wasser bis zu dem Zeitpunkt, an dem wir die nassen Wände bemerkten, schon im ganzen Untergeschoss ausgebreitet. Alle Wände sind nass, die Wände hinter allen Schränken sind von Schimmel befallen und auch in den Boden ist das Wasser gelaufen.
Das heißt für uns: Es sind sofortige und aufwändige Trocknungsmaßnahmen nötig, um die Feuchtigkeit aus den Wänden und dem Boden zu bekommen. Zusätzlich müssen wir wegen des Schimmelbefalls den Großteil unserer Praxismöbel ersetzen. Die nötigen Maßnahmen werden leider nicht in wenigen Tagen erledigt sein, denn die Praxis muss komplett ausgeräumt, Böden und Wände aufgebohrt, Trocknungsgeräte aufgestellt, neue Möbel beschaffen und schließlich alles wieder verschlossen und eingeräumt werden.
Das bedeutet für Sie:
- Ab Montag, den 21.12.2020, können wir bis auf Weiteres in unserer Praxis leider keine tierärztliche Versorgung mehr ermöglichen.
- Am 21.12.2020 ist unser Telefon noch von 10 bis 12 und von 16 bis 18 Uhr besetzt, damit Sie ggf. noch Medikamente für die kommenden Wochen abholen oder Rücksprache mit uns halten können.
- Ab Dienstag, den 22.12.2020, bleibt unsere Praxis dann vorerst geschlossen.
Wir hoffen, dass die Behebung des Schadens schnell vonstattengeht, sodass wir unsere Patienten in wenigen Wochen wieder in einer trockenen Praxis behandeln können. Allerdings lässt sich aktuell noch nicht abschätzen, wann genau das der Fall sein wird. Hier auf unserer Website und auf Facebook geben wir Ihnen regelmäßige Updates zu unserer Situation und informieren Sie, sobald wir wissen, wann wir den Praxisbetrieb wieder aufnehmen können. Bis dahin bitten wir Sie um Ihr Verständnis für unsere Situation und hoffen, dass Sie uns als treue Kunden erhalten bleiben und wir Sie und Ihre Vierbeiner schon bald wieder bei uns begrüßen dürfen.